´

´

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones







Preis: 17,99 €
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 512
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung: 5 Sterne
Reihe: alle bis auf den 6. Teil erschienen
Verlag: ARENA
ISBN-10:  3-4010-6132-1




Klappentext: Gut aussehend, düster und sexy: Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos - so fühlt sich Clary, als sie in Jace' Welt hineingezogen wird. Doch Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! 
Erster Satz: »Du willst mich wohl verarschen«, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner breiten Brust.
Lustige Szene (zumindest eine zum Schmunzeln :D): Clary grinste. ''Ein Picknick? Ist es nicht ein bisschen spät für den Central Park? Der ist doch jetzt voller...''.
Er winkte ab. ''Feen ich weiß'' 
''Ich wollte eigentlich Straßenräuber sagen'', erwiderte Clary. ''Obwohl ich den Straßenräuber bedauere der es auf dich abgesehen hat.''
INHALT 
City of Bones ist der erste Teil einer erst gedachten Trilogie, welche nun bald aus sechs Teilen besteht. (Keine Ahnung wie eine Reihe mit 6 Teilen heißt :'D). In City of Bones geht es um ein 16 jähriges nicht allzu großes, rothaariges Mädchen mit dem Namen Clarissa "Clary" FrayClary führt eigentlich ein recht normales Leben mit ihrer Mutter und ihrem besten Freund Simon, doch als sie eines Abends den Club "Pandemonium" besucht, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Die 16 Jährige beobachtet einen Mord welcher von drei jungen Leuten, einer jungen Frau und zwei junge Männer, begangen wird. Als sie ihrem besten Freund und einem der Security bescheid gibt und die Beiden und sonst niemand den Mord gesehen hat ist Clary sichtlich verwirrt und fährt zu ihrer Mutter nachhause. 
Als sie am nächsten Tag von einem Treffen mit ihrem besten Freund nachhause geht, trifft sie nicht auf ihre Mutter sondern auf eine verwüstete Wohnung und einen Dämon welcher sie zugleich angreift. Als diese ihn mehr oder weniger aus Zufall tötet, kommt auch schon Jace herbei, einer der drei "Mörder" aus dem Pandemonium. Jace erklärt ihr das er und seine zwei Begleiter keine Mörder sind sonder Schattenjäger, welche in dem Club einen Dämon getötet haben. Keinen Menschen. Und das auch das was Clary eben getötet hatte ein Dämon war. Diese schenkte ihm nicht wirklich glauben, doch da sie einen Dämonbiss davon getragen hatte, konnte sie nicht lange protestieren und Jace nahm sie mit in das Institut.  
Als er dort Clary mit einer Iratze, einer Heilrune (Schattenjäger verwenden und haben Runen für fast alles), heilt und sie nicht an dieser stirbt stellt sich heraus das auch sie Schattenjägerblut in sich hat und somit eine von ihnen ist. Seid diesem Tag steht fest das Clary eine Schattenjägerin ist!  
MEINE MEINUNG 
Ich persönlich vergöttere ja die ganze Reihe. Einen Band mehr den anderen weniger, doch der erste gefällt mir (mit) am besten und haben ihn in einem Rutsch verschlungen. Ich glaube ich habe gerade mal zwei, zweieinhalb, höchstens drei Tage für das Buch gebraucht. Ich hatte allerdings das Buch mit den Filmbildern. 
Die Charaktere sind klasse. Vor allem mag ich Clary, aber Isabelle mag ich auch sehr. Ich liebe an Izzy ihre toughe Art und eigentlich ist sie auch gar nicht so hart wie sie immer tut. Clary ist eine starke und in sich gefestigte Persönlichkeit und behaart auf ihrer Meinung. Obwohl sie von allen als hübsch bezeichnet wird hat sie leichte komplexe gegenüber Mädchen die schön sind. Alle Charaktere harmonieren perfekt zueinander und es macht richtig Spaß die Dialoge der Charaktere untereinander zu lesen. Vor allem gefallen mir die Dialoge zwischen Jace & Clary und zwischen Jace & Simon. 
Vor allem zeichnet sich das Buch durch Clares wunderbaren, unterhaltsamen und ja auch lustigem Schreibstil aus. Auch die Geschichte ist spannend geschrieben und es waren auch Handlungen dabei, welche man definitiv nicht vorahnt. Vor allem zum Schluss ist eine große "Sache", welche man wirklich nicht erahnt hatte und ich musste zugeben, dass ich an dieser Stelle erstmal keine Lust hatte den zweiten Teil zu lesen. Doch tut es! Macht es einfach, es lohnt sich! :)
Und da es sich um ein Jugendbuch handelt, darf natürlich auch einen Liebesgeschichte nicht fehlen! Und ich kann euch sagen sie fehlt auf keinen Fall! Ich finde die Liebesgeschichte wirklich süß und es bleibt auch spannend um die Zwei in den nächsten Bänden. 
FAZIT 
Der erste Band der Reihe und somit die Einführung in die Welt der Schattenjäger, Damonen, Hexen, Hexer, Feen & Werwölfen etc. ist gelungen! Ich kann von dieser Reihe einfach nicht genug bekommen und ich freue mich schon auf den sechsten und letzten Teil! Von mir bekommt der ersten Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe volle
 5 VON 5 STERNE  
            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen